Seit 1981 sind wir Jäger im schönen Vorpommern. Selbst mit Hunden im Elternhaus groß geworden, kam schnell der Wunsch einen eigenen Jagdhund zu besitzen. Da uns die 3 Kinder, der Beruf, unsere ehrenamtlichen Freizeitaktivitäten sehr in Anspruch nahmen, haben wir uns immer fertig ausgebildete Hunde angeschafft.

 

Nun haben wir unser aktives Berufsleben beendet, die Kinder sind aus dem Haus und wir wollten uns selbst mal einen Hund ausbilden: "gesagt-getan".

 

Als Erstlingsführer hat es mit unserer Becky vom Betschers Stüble auch perfekt geklappt. Bereits im ersten Feld hat sie Derby, SOLMS, VGP mit ersten Preisen belegt und sie hat auch die jagdliche BrauchbarkeitBringtreueprüfung und die Verbandsschweißprüfung 20h. absolviert. Angeregt durch ihre Fähigkeit, Arbeitsbereitschaft und Ruhe, die HD-Bewertung mit A1 und die Beurteilung auf der Zuchtschau mit V1 (mit 14 Monaten) bestärkten uns, diese positiven Eigenschaften weiterzugeben.

 

Im November 2015 wurde der Zwinger "von der Goldenen Höhe" durch den DK-Verband genehmigt Zwingername.

 

Die "Goldene Höhe" ist ein gern besuchtes Gebiet in Rechenberg/Erzgebirge; ruhebedürftige Urlauber und Gäste finden hier im oberen Tal der Freiberger Mulde inmitten von ausgedehnten  Wäldern ihre wohlverdiente Erholung.